Vivo-Med

Wir stellen uns vor

Mein Name ist Ahmad Jabery. Ich bin 1963 geboren, verheiratet und habe zwei Töchter.

Ich war immer ein begeisterter Sportler und Bewegung hat mich immer fasziniert. Ich habe mit Ball-Sportarten wie Fußball, Volleyball, Handball sowie mit Leichtathletik wie Speerwerfen, Kugelstoßen, Weit- und Hochsprung angefangen. Mit 14 wurde ich mit Kung fu To,a vertraut. Ich habe hier die Faszination der Bewegung und die Verbindung zwischen Körper und Geist erlebt. Hierbei blieb es bis heute. Immer noch befasse ich mich mit diesem Thema.

Diese Faszination wird noch in verschiedenen Ländern durch meine Kung-Fu Schüler weitergegeben. Nach dem Motto:

Das Leben ist Bewegung und Bewegung wurzelt im Geist.

Als ich 1990 meine Umschulung angefangen habe, sollten wir einen Aufsatz über den bisherigen Beruf und Verbindung zur Physiotherapie schreiben. Ich habe es in kurzen Sätzen geschrieben:

„ Es ist mir bekannt, wie ich gesunde Menschen in Bewegung bringe, aber die Kunst wie ich kranke Menschen in Bewegung bringe, ist mir nicht bekannt. Das möchte ich hier erlernen.“

Dies war mein Erfolgssatz.

Nach einigen Jahren Praxiserfahrung in Kliniken und Praxen habe ich 1999 meine eigene Praxis mit dem Namen Vivo-Med gegründet.

Vivo heißt lebhaft, lebendig also wieder Bewegung.

Med ist die Abkürzung von Medizin also lebhafte, lebendige, bewegliche Medizin (Funktion, biomechanisch).

Die Praxis Vivo-Med liegt in Essen-Bergerhausen, im Essener Süden. Auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Ludwig, benachbart zum Sportpark Schürmannstr., erstreckt sich die Praxis auf über 700 qm. Direkt am Gebäude gibt es zahlreiche Parkplätze.

Seit der Gründung 1999 hat sich die Praxis stetig erweitert.

Wir haben inzwischen eine Kombination aus Akuttherapie (Physiotherapie / Physikalische Therapie) und Rehabilitation/ Prävention ( MTT/ Med. Funktionstraining/ Reha- Sport), mit der wir alle Aspekte der Behandlung erfolgreich abdecken können und damit unserem eigenen Anspruch der ganzheitlichen Behandlung entsprechen.

Wir haben Patienten mit akuten Schmerzzuständen bis zu aktiven Hochleistungssportlern und Olympiasiegern.

Wir sind für Sie und Ihre Genesung immer da.

Ahmad Jabery
PT/MT geb. 22.06.1963

Zusatzqualifikationen:

  1. Manuelle Therapie (MT II,OMT)
  2. Craniosacrale Osteopathie
  3. Viszerale Osteopathie
  4. Bobath Therapie
  5. Medizinische Trainings Therapie (MTT)
  6. Gerätegestüzte Physiotherapie (KGG)
  7. Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)
  8. Neuromobilisation
  9. Kinesiology / Touch for Health
  10. Cyriaxtherapie
  11. Funkionelles Taping/Kinesio Taping
  12. Neuromuskuläre Therapie
  13. Manual Concepts nach Toby Hall
  14. Orthopädische Rückenschule
  15. (Meister für Kung fu Toa)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Unsere Partner:
  • Zollverein
  • paur Plattform aktiver Unternehmer Ruhr
  • Olympiastützpunkt Rhein-Ruhr e.V.

    Wittekindstr. 62
    45131 Essen
    Tel.: (0201) 43 55 00
    Fax: (0201) 44 29 82

    http://www.olympiastuetzpunkt.de
  • Bundesverband selbstständiger Physiotherapeuten -IFK e.V.